32. Duathlon – powered by triathlon-laden.de in Jena 2020

2020 wird es für den Duathlon spannend – die 32. Auflage steht vor großen Herausforderungen, denn seitens der Stadt Jena finden auf der bekannten “Stadtrodaer Straße” umfangreiche Baumaßnahmen statt, die den bekannten Streckenverlauf betreffen.
Nichtsdestotrotz führen wir eine sehr gute und intensive Kommunikation mit der Stadtverwaltung und rechnen mit einer Durchführung der 32. Auflage im Mai 2020.

Mit 2019 und einigen Neuerungen im Rahmenprogramm (“Coffeebike” sowie einer Wissensstraße der Jugendfeuerwehr Lobeda-Altstadt) wurde der Duathlon weiter aufgewertet.
Das Umfeld war somit das i-Tüpfelchen auf den zahlreichen Wettkämpfen, die sowohl Kinder/Jugendliche, Freizesportler und ambitionierte Athleten nach Jena lockten.

Es ist eben eine tolle und einfache Kombination – das WETTKAMPFFORMAT AUS LAUFEN-RADFAHREN-LAUFEN
Der naturbelassene Stadtwald “Oberaue” als auch die (bisherige) Radstrecke mit Vollsperrung sind zweifelsohne DAS Flair für den wohl größten mitteldeutschen Duathlon der letzten Jahre.
Für jeden Sportler ist ein Wettbewerb im Angebot – für NACHWUCHSSPORTLER, JUGENDATHLETEN, LEISTUNGSSPORTLER UND HOBBYATHLET.

Damit sind euch alle Argumente für einen Start zum Duathlon in Jena gegeben – SAVE THE DATE !!!