Alles neu macht der Mai – aus “MAZDA Cup” wird “Duathlon – powered by Triathlon-laden.de in Jena”

Nach fast zwei Jahrzehnten als Haupt- und Namenssponsor verabschiedet sich mit dem Autohaus MAZDA Elstner ein Partner der ersten Stunde vom Jenaer Duathlon. Gunther Elstner und sein Team haben über viele Jahre die Veranstaltung unterstützt und mit aufgebaut. Diese verlässliche Zusammenarbeit hat zur Entwicklung des Duathlons in Jena entscheidend beigetragen und aus einer kleinen Veranstaltung von Triathlon Enthusiasten konnte eine überregional beachtete und hochklassige Veranstaltung wachsen. So starteten 2001 256 SportlerInnen in allen Altersklassen, 2008 waren schon 302 dabei und in 2017 wurde mit 422 SportlerInnen ein sehr guter Wert erzielt. Für 2018, zur 30. Auflage, erwartet der Verein knapp 450 SportlerInnen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Wir bedanken und ganz ausdrücklich bei Gunther Elstner für die Zusammenarbeit und erinnern uns bestimmt noch lange und gern an viele schöne gemeinsame Momente und originelle Finisherpräsente!

Wir freuen uns, dass wir schon jetzt einen Nachfolger als Hauptsponsor präsentieren können! Für die kommenden 3 Jahre übernimmt der triathlon-laden.de das Namenszepter.

Der Triathlonladen aus Jena sieht in der Veranstaltung noch viel Entwicklungspotential und für beide Seiten ist diese Symbiose wertvoll – im Triathlonladen in Jena gibt es alles, was für die Triathlonsaison benötigt wird. Und mit dem Duathlon beginnt für viele Athleten die Triathlonsaison 2018. Wir sind gespannt, was aus dieser Zusammenarbeit entstehen kann und wohin sich die Veranstaltung in den drei Jahren entwickeln wird.

Wir laden alle Duathleten und Triathleten am 06. Mai ein, sich selbst ein Bild im Jenaer Stadion zu machen und bei der Jubiläumsveranstaltung an den Start zu gehen! Anmeldungen unter laufservice-jena.de