Rats-Apotheke fördert 29. Jenaer Duathlon – Zielverpflegung mit vitaminreichen Obst

Die Jenaer Rats-Apotheke tritt in diesem Jahr wieder als verlässlicher Partner für den Triathlon Jena e.V. auf. Die Zusammenarbeit, welche bereits beim Jenaer “Schul-SWIM&RUN” zu Stande kam, wird nun für den Jenaer Duathlon fortgesetzt. Herr Knorre zeigte sich vom Veranstaltungskonzept der 29. Auflage begeistert und fördert die Veranstaltung vor allem unter dem gesundheitsfördernden Aspekt. Der Duathlon, welcher am 7.5. in Jena über die Bühne geht, vereint zwei Sportarten, die durch zahlreiche Menschen sowohl leistungs-, aber auch breitensportorientiert ausgeführt werden: Laufen und Radfahren. Damit verbunden ist eine positive Auswirkung auf den Körper – erwiesenermaßen fördert Laufen die Stärkung des Immunsystems und Radfahren/-sport die Ausdauer.

Die Spende wird u.a. in ein vitaminreiches Zielbufett mit Äpfeln und Bananen einfließen – davon werden nicht nur die beiden Jugend-Sportlerinnen Marie Leiteritz und Lea Körner profitieren, welche sich heute schon, in Vertretung aller erwarteten Nachwuchssportler, bei Herrn Knorre bedankten.

Unser Tipp – auch vorbeugend bietet die Rats-Apotheke Wertvolles für Gesundheit und Ernährung- schaut doch mal vorbei am Markt 2 in Jena.

https://www.rats-apotheke-jena.de / www.triathlon-jena.de

Bild: Triathlon Jena e.V. (v.l.n.r.: Marie Leiteritz, Herr Knorre, Lea Körner)