Trainingslager Tag 5/6 – Aprilscherz am frühen morgen und kein Schnee im EUROVILLE

Ziemlich überrascht saßen am Freitag morgen alle Athleten in der Finnenhütte am Tisch, als abweichend zum Tagesplan eine Einheit Frühsport angekündigt wurde. Trotz der Versuche, den Betreuern den Aprilscherz in den Mund zu legen, wichen diese nicht vom Frühsport ab. Dieser fiel dann ziemlich kurz aus, denn es wurde eine kurze “Umzieh- und Laufeinheit” zum Frühstück (somit wurde dann das Rätsel des 1. April gelöst). Entgegen 2015 starteten wir nicht mit winterlichen Verhältnissen in den Tag, sondern mit einer 2-stündigen Stabilisierungseinheit in der Turnhalle. Aufgeteilt auf 5 Gruppen wurde nach einem Erwärmungsspiel einen Stationenparcours zur Kräftigung der Körpermuskulatur absolviert. Über die Mittagszeit wurde nochmal Schwimmtraining absolviert, inhahltlich ging es für die Schüler A/B nochmals um Ausdauer.

Am Nachmittag, es herrschte ein erster warmer Frühlingshauch, suchte und fand die “Kückengruppe” um Marie, Lene, Judith, Alina und Jannik wenige Wochen alte Osterlämmer. Das war das Highlight eines tollen Spaziergangs in Flemmingen. Die anderen Sportler fuhren nochmals bis zu 2:45h Rad und sammelten nochmals ordentlich Radkilometer. Der Abend wurde, trotz mehrerer “Anfeuerungsversuche” für das Lagerfeuer und erschienenen Hexenmeistern sowie griechischen Kämpfern (“Spartakus”), mit Knüppelkuchen und Marsmallows eingeläutet.

Für den Abreisesamstag wurde nur noch die Reinigung der Zimmer gecheckt und ein letztes Mal das Frühstück genossen. Zwei aus dem “Dunkeln” angereiste Radbegleiter, Robby und Marko, begleiteteten die Radfahrer zurück nach Jena.

Insgesamt war die diesjährige Osterfreizeit sehr gut verlaufen, alle Athleten haben ordentlich trainiert und das Rahmenprogramm genossen. Ein großer Dank geht auch nochmals an die Eltern, die an zahlreichen Helferaktionen die Umsetzung dieser Ferienfreizeit unterstützt haben.

Teilen:Share on Facebook13Share on Google+0Pin on Pinterest0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Email this to someone